Termine

Jul
25
Sa
Jet und Impellertreffen beim IFM Pocking 2020 @ Modellflugplatz Pfaffenhofen
Jul 25 um 10:00 – 18:00

Die IfM Pocking lädt alle Modellflugbegeisterte und Piloten zu ihrem Jet und Impellertreffen am 25.07.2020 auf dem Vereinsgelände in Pfaffenhof / Pocking ein.

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt.

Beginn: 10:00 Uhr
Eintritt Frei

Aug
8
Sa
Antik/Retro-Modell-Flieger-Treffen Mettenheim @ Modellfluplatz, 84562 Mettenheim
Aug 8 um 10:00 – 18:00

Am 08.08.2020 lädt der MFC-Mettenheim zum zum seinem traditionellen Antik-Modell-Flieger-Treffen auf den Modellflugplatz Mettenheim in der nähe von Mühldorf ein.

Zugelassen sind alle Modell, die bis 1980 hergestellt wurden. Auch Nachbauten von Originalbaukästen bis zu diesem Zeitpunkt sind zugelassen. Ab 10:00 Uhr können die Modelle beim freien Fliegen den Fliegerkameraden präsentieren werden.

Rückfragen und Anmeldung bei:
Tel: 08636 697589
Mail: info@tims-hobby-treff.de

Sep
25
Sa
Freundschaftsfliegen mit MFG Geisenhausen @ Modellflugplatz
Sep 25 ganztägig

Flugtag mit unseren Freunden der MFG Geisenhausen.

Gemeinsames Grillen – Grillgut bitte selber mitbringen – bring you own beef!
Grill, Kohle, Getränke am Platz.

Jul
23
Sa
Freundschaftsfliegen anlässlich „50 Jahre DMFV“ auf unserem Modellfluggelände mit Sommerfest @ Modellflugplatz
Jul 23 um 13:00 – 23:00

Freundschaftsfliegen anlässlich „50 Jahre DMFV“ auf unserem Modellfluggelände.

Wir verfügen zwar über eine 300m lange Rasenpiste, aber leider nur über eingeschränkten Parkraum so dass wir die Gastpilotenzahl leider auf 25 beschränken müssen. Deshalb bitten wir um rechtzeitige Anmeldung. Bei uns dürfen Verbrenner mit max 82dB/A und Turbinen mit 90 dB/A betrieben werden, Gewichtslimit sind 25Kg!

Zu erreichen sind wir ganz einfach über die BAB A92, Ausfahrt Dingolfing West, von dort ca. 600m Richtung Dornwang und dann der Beschilderung folgen.

Am gleichen Tag findet auch unser Sommerfest statt, Abends werden wir von einem Caterer voraussichtlich mit Rollraten versorgt, wer zum Selbstkostenpreis daran teilnehmen möchte bitte bei der Anmeldung vermerken. Und mit Einbruch der Dunkelheit kann dann noch dem Nachtflug bis ca. 23:00 gefrönt werden – das allerdings nur mit Elektromodellen!

Die Veranstaltung kann nur bei trockener Witterung stattfinden!

Zur Anmeldung gehts hier.